Mittwoch, 27. November 2013

Me Made Mittwoch: Ein Herbst-/Winterkleid

...und nicht nur das: Auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es heute auch eine Übungsfrisur aus Svenjas Haarstübchen sowas wie einen Nackenknoten (der ist übrigens nicht schludrig gearbeitet, das muss so!), mit dem ich schon ganz zufrieden bin. Danke, liebe Lotti!



Nun zum Kleid: Es handelt sich um meinen bewährten Melange-Schnittmix (oben eine verkürzte Jasmine-Bluse, diesmal ohne Schluppe/Kragen, unten der Rock des Cambie-Kleides). Ja, das ist langweilig - aber nächstes Mal gibt's hier auch mal einen anderen Schnitt zu sehen. :-)



Der Stoff ist ein Wollmischgewebe in creme/braun. Die Ärmel hab ich extra-weit gemacht und unten Manschetten drangebastelt.


Hui! *wirbel* Die Taschen sind, wie man hier schön sehen kann, aus grünem Futterstoff, Überbleibsel der Jackenärmel von neulich. Und die weißen Striche auf meiner Strumpfhose und um mich herum sind Schneeflocken. Hmmpf.



Hier kann man den Stoff gut aus der Nähe sehen - und die tollen senfgelben Knöpfe, hier in ihrer Funktion als Deko.



...und hier in verantwortungsvoller Position an den Manschetten. Die sichtbaren Nähte sind auch gelb. *schönfind*



Und die Gürtelschnalle, oohh....die Gürtelschnalle! Ein herrlich abgefuckwetztes Lederteil, das in einem meiner alten Nähkästchen nur auf dieses Kleid wartete.



Ich tänzle jetzt warm eingepackt zu den anderen MMM-Teilnehmerinnen und bin sehr gespannt auf deren Outfits!

Kommentare:

  1. du bist toll ! dein nackendings ist sehr hübsch und dein kleid ist auch wunderhübsch !
    schön !

    liebe grüße
    stella

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Fotos - was für ein schönes Kleid, und was für eine schöne Frau! Da passt alles zusammen :-)

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Total schön: Mädchen, Frisur, Kleid, Stoff, und die Schnalle *hach*

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
  4. Ihr schaut umwerfend aus, du und dein Kleid!
    Beste Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid und deine Frisur erinnern mich ein bisschen an einen Märchenfilm. Ich mag sehr gerne etwas robustere Stoffe zu sehr weiblichen Kleidern verarbeitet. Toll!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. super Kleid! und die Schnalle hat ja echt nur darauf gewartet!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübbesch :D Und ich find´s garnicht so langweilig mir die Variationen deines Kleides anzuschau´n, sieht ja doch jedes anders aus.

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. Cooles Kleid mit raffinierten Details! Und die Fotos sind mal wieder herrlich!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja schön. Der Stoff, die Knöpfe, der Gürtel, die Fotos..... passt alles hervorragend zusammen.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Herrlich. ich wüßte nicht was da "langweilig" ist. Es ist einfach nur toll. Ich muss sagen, da passt wirklich ausnahmslos alles zusammen.
    Top!!!
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schönes Kleid, der Stoff ist ja ein Traum.
    Die Details in senfgelb sind dir super gelungen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Kleid und Stoff sind sehr schön!
    HG,Ingeborg

    AntwortenLöschen
  13. traumhaft, traumhaft, traumhaft! Ich muss meine Liebeserklärung von letzter Woche nochmal erneuertn: Das Kleid ist echt super und total pasend für diese Jahreszeit. Ich mag deinen Stil so so gern!!!

    AntwortenLöschen
  14. Wow, voll schön ist Dein Kleid, aber der Star bist Du mit strahlendem Lachen und einer Power-ausstrahlung! Den Stoff finde ich ganz großartig gewählt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  15. Da kann ich mich den Vorkommentatorinnen nur anschließen, Stoff und Schnitt sind perfekt gewählt!
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  16. Nix langweilig...ich finde das Klied volkommen und himmlisch!!!
    Fühle dich gedrückt - Irmchen

    AntwortenLöschen
  17. OMG! Das Kleid ist der Hammer! Will auch haben :-) und die Frisur ist tippi toppi!

    AntwortenLöschen
  18. Einfach genial, sieht super aus! Ganz schönes Kleid mit tollen Knöpfen :) Ich schaue immer wieder gerne bei dir herein, du strahlst immer so auf den Fotos, das macht direkt gute Laune (abgesehen davon, dass mir deine Kleider auch sehr gefallen)

    AntwortenLöschen
  19. Hier tobt der Bär (naja, nicht nur der!!), darum habe ich es eben erst gesehen, Dein neues Kleidchen. Und was soll ich sagen? Es ist soooooooooo schön!!! Und der Nacken- bzw. in diesem Fall Halsschlagaderknoten steht Dir ganz wunderbar. Ach, Liebes, Du bist einfach toll *schwärm*

    ♥♥

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Svenja.... sehr hübsch...
    Ich bin schon ganz gespannt welches deiner Kleider du nächste Woche bei unserer kleinen Adventsfeier trägst ;-)
    Dir einen schönen 2. Advent
    Heidi

    AntwortenLöschen
  21. WOW!
    du siehst wunderschön aus! und das kleid natürlich auch :o)

    AntwortenLöschen
  22. Das Kleid ist sooo schön! Die Ärmel... *hachmach*
    Begeisterte Grüße
    Svenja

    AntwortenLöschen